Very clever

Denn gerade die Klugen lieben es, bei der Begründung der Dinge den gebrechlichen Dingen beizuspringen und sie gesund und wahr erscheinen zu lassen. Wenn daher dieser Scharfsinnige etwas sagt, so wissen wir nicht, ob er es so sagt, wie sich die Sache von Natur verhält, oder ob er etwas Falsches als wahr hinstellt und uns überredet, wie über etwas Wahres darüber zu denken. Weil er klüger ist als alle Menschen, kann er von uns nicht widerlegt werden. Auch ihm werden wir also nicht zustimmen, als beurteile er die Dinge wahrheitsgemäß, weil wir einerseits zwar glauben, er sage die Wahrheit, andererseits aber auch meinen, daß er wegen des Übermaßes an Scharfsinn mit der Absicht spreche, die falschen Dinge als wahr darzustellen. Deswegen darf man bei der Beurteilung der Dinge auch dem nicht glauben, der der Scharfsinnigste von allen zu sein scheint.

Sextus Empiricus, Grundriß der pyrrhonischen Skepsis